MedienErlebnis & Abenteuerbegleitete Angeboteselbst durchführbar

GPS-Schatzsuche nach Lembruch

Art: unbegleitet
Alter der Teilnehmer: ab 12 Jahren
Preis pro Person: 2,50 €
Aufwand: hoch
Teilnehmerzahl: bis 32 Teilnehmer
Dauer: 4 - 5 Stunden

Eine Schatzsuche am Dümmer See? Das geht doch gar nicht! Und ob das geht. Lunchpaket für das Mittagessen einpacken, GPS-Gerät einschalten, Koordinaten eingeben und los geht's. Zu Fuß macht ihr euch auf eine Schatzsuche am Dümmer See entlang nach Lembruch (ca. 7 km). Ein Hinweis jagt den Nächsten. Dabei müsst ihr aufmerksam und geschickt sein und vor allem Ausdauer beweisen. Doch aufgepasst – am Dümmer See herrscht Muggelgefahr! Muggel sind Menschen, die nichts von den Dosen wissen und die euch nicht beim Suchen nicht beobachten dürfen. Diese Art der Schatzsuche heißt auch „Geocaching“.

Es empfiehlt sich, dieses Angebot in Kleingruppen durchzuführen, damit jeder die Chance hat eine Dose zu finden.

Ihr erhaltet eine Kiste, in der sich alle nötigen Anleitungen und Materialien befinden, um das Angebot individuell durchzuführen.

Das Angebot kann gegen eine Gebühr von uns begleitet werden.