Hausgeist

Unser DĂĽmmerheim ist mehr als nur ein Schlafplatz. Wir wollen ein Ort des Miteinanders sein. Und deshalb packen auch alle mit an, um aus ihrer Zeit bei uns ein echtes Gemeinschaftserlebnis zu machen. So helfen unsere Gäste zum Beispiel beim Essen ordentlich mit: Vor den Mahlzeiten deckt ein KĂĽchendienst der jeweiligen Gästegruppe die Plätze ein. Danach sorgt er fĂĽr saubere Plätze und reicht unserem Team kurz das Geschirr zum Abwasch an. Viele Hände – schnelles Ende. 🙂

Wo immer mehrere Menschen zusammenleben, helfen Regeln dabei, dass man aufeinander RĂĽcksicht nimmt. Damit sich jeder bei uns wohlfĂĽhlt und ihr eure Freizeit voll genieĂźen könnt, haben wir die folgende Hausordnung festgelegt, die fĂĽr alle Gäste des DĂĽmmerheims verbindlich ist. Zusammengefasst lautet sie: Seid nett. Zueinander und zum Haus. Ansonsten holt euch der Hausgeist. đź‘»

Hausordnung​​​​